06.01.2007 Heidelberg Wintertreffen

Das erste Treffen in diesem Winter, der bislang eigentlich keiner ist. Es war wieder sehr angenehm in Heidelberg, und auch das Wetter war eigentlich viel besser als wir alle befürchtet haben. Nur anfangs etwas Nieselregen, ansonsten  trocken und mit ca 10 Grad recht warm.

Besonders Klasse fand ich, das die Niewinds ein Zelt mitgebracht haben, so dass wir stets trockene Helis zur Verfügung hatten. Team Mikado war stark vertreten, und recht viele Helis flogen mit VStabi!

Den Shark konnte man recht häufig sehen, er beeindruckte durch sehr leises Geräusch und ausgezeichnete Flugeigenschaften. Die Piloten Nico, Dominik und Timo zeigten neue Figuren in wirklich atemberaubenden Flügen.

Auch die Scale Fraktion kam zum Zuge, das Schönste fand ich den Flug einer EC145 im Abendlicht mit Beleuchtung. Ganz kurz kam dabei sogar die Sonne raus, und beendete diesen schönen Flugtag mit einem Intermezzo.




(c) 2007 Ulrich Röhr www.uroehr.de