Fete de l Air 25-26.6.2000 in Yverdon/Schweiz

Aldo hatte mich eingeladen, an einem Flugtag in der französischen Schweiz in Yverdon teilzunehmen. Da mir irgendjemand mein Auto kurz vorher kaputtgefahren hat, konnte ich mit meinem neuen kommen. Die Fahrt war daruch garnicht so schlimm, es waren 550km zurückzulegen.
Yverdon liegt am südlichen Zipfel des Lac de Neuchatel und es gibt einen fantastischen Blick auf die umliegenden Berge, und auf der anderen Seite die Alpen. Das Wetter war die ganze Zeit über ganz ordentlich. Am Samstag war starker Wind, den aber am Sonntag eine Gruppe Lenkdrachenflieger fast völlig vertrieben haben, so das am Sonntag beste Bedingungen herrschten.

Die Veranstaltung war den Alten Großflugzeugen gewidmet, und die Modellbauer hatten die Aufgabe für etwas Show zum Anfassen zu sorgen. Ich fand das eine interessante Mischung, die auch beim Publikum recht gut angekommen ist. Die einzige Schwierigkeit an diesem schönen Wochenende war eine etwas wenig organisierte Flugvorführung.

Dafür hatte Aldo alles was man sich an Gastfreundschaft vorstellen kann für mich vorbereitet. Am Samstag abend gab seine Frau ein kleines Essen für seine Freunde. Hmmmm..... das hat geschmeckt! Einen herzlichen Dank an beide hier an dieser Stelle.

Alles in allem war es ein herrliches Wochenende, und wenn die Veranstaltung wieder stattfindet, bich ich auch wieder dabei - versprochen!