13.12.2005 Konstruktionszeichnungen Factor 1.8

Für Interessierte, hier nun alle vorhandenen Konstruktionszeichnungen für den Factor. Die Zeichnungen unterliegen der GNU Public License.

Das bedeutet: Jeder darf damit anstellen was er möchte, auch kommerzielle Nutzung ist frei, unter der Bedingung, dass alle erfolgten Veränderungen und Verbesserungen wieder öffentlich zugänglich gemacht werden. Falls eine Verwendung erfolgt bitte ich um Nachricht, dann kann ich das hier verlinken.

Inhalt Image DXF Datei
Rahmen
Der Rahmen besteht aus zwei Seitenteilen und zwei Zwischenplatten. Die Zwischenplatten werden in den Seitenteilen verzahnt.
rahmen.gif ep2a.dxf
Aluteile
Alle Aluteile haben 50x50mm Kantenläge, mit Ausnahme des Motorhalters. Die Bezeichnung p/H bedeutet "pro/Helicopter"
aluteile.gif aluteile.dxf
Kegelräder
Hier sind zwei varianten angegeben, eine etwas einfachere und eine elegantere und zugleich leichtere. Die rechte Variante ist im Factor verbaut.
raeder.gif kegelraeder.dxf
Riemenrad
Das Riemenrad ist von Mädler und wird zur Erleichterung ausgekesselt
riemenrad.gif riemenrad.dxf
Leitwerk
So wie ich es jetzt habe.
leitwerk.gif leitwerk_lang.dxf

(c) Ulrich Röhr 2005.

Ulis Home