Der Bausatz wird als Schnellbausatz
von Vario geliefert, aber ganz so schnell geht der Aufbau dann doch nicht,
denn es ist einiges zu tun!
Das Fahrwerk ist schon fertig, in der
Zelle fehlen noch einige Fensterausschnitte. Die Ausschnitte habe ich mit
einer Minibohrmaschine und einem 2mm Bohrer aus den Material herausgetrennt
und dann mit diversen Feilen versäubert.
An den Kanten sind Verstärkungen
aus Sperrholz anzubringen.
so siehts nach dem ersten Arbeitstag aus
...
Die Nase nach dem ersten Spritzdurchgang.
Hier ist auch schon das obere Lüftungsgitter eingebaut, daß
nicht nur Zierrat ist, sondern dem Motor die Luft für seine Kühlturbine
liefert. Im Original müßte hier die ansaugung für die Antriebsturbine
liegen.
Hier kommt jetzt der nächste Bauabschnitt. Die Lüftungsfenster wurden herausgetrennt und mit Drahtgitter versehen
hier nochmal die Ansicht aus der anderen Sicht.
Am Ende dieses Basteltages wurde die Befestigung
nun endgültig in den Rumpf einlaminiert. Hier verwende ich fast ausschließlich
Kohlerovings, da sie eine enorme Festigkeit bei gerimgem Gewicht garantieren.
Hier wird der Haubenrahmen an den Rumpf
angepasst. Der Akku dient nur als Beschwerung ... nicht etwas zum fliegen
!
Der fertig gespritzte Rumpf, einige Scheiben
sind bereits eingesetzt. Die Scheiben hab ich abweichend von der Anleitung
nicht mit silikon, sondern mit Pattex eingeklebt. Pattex geht sehr schnell
und wird viel fester als Silikon. Bis jetzt hälts perfekt!