01.06.2006 Renorace Software

Die Software beinhaltet die Renorace Auswertesoftware für das Auswerten der Rennen, und eine Hilfe für das Zusammenstellen neuer Durchgänge. Außerdem ist eine Startuhr dabei, mit der der Start über eine Durchsageanlage auf unbestechliche Art und Weise abgetimed werden kann.

Copyright:

Die Software ist (C) 2006 Ulrich Röhr, sie ist frei verwendbar. Rückmeldungen über die Verwendung sollten selbstverständlich sein.


Installation:

Zuerst die Auswertesoftware installieren durch einfaches Ausführen. Als nächstes die Startuhr nachinstallieren wenn gewünscht. Beim Installieren der Startuhr sollte der gleiche Ordner verwendet werden wie bei der Auswertesoftware. Die Entsprechende Nachfrage ist passend zu beantworten. Die Startuhr funktioniert nur, wenn sie im selben (vorhandenen) Verzeichnis installiert wird wie die Auswertesoftware.

Wenn die Auswertesoftware das erste mal gestartet wird, erscheint eine Fehlermeldung, das das File nicht gefunden werden kann. Das ist in Ordnung, und passiert nur beim allerersten Start.

Sollen verschiedene Rennen verwaltet werden (ARF und Unlimited), kann das Arbeitsverzeichnis auf einen anderen Ordner geändert werden. Alle Files werden dann in diesem Arbeitsverzeichnis verwaltet. Man kann auch die Software einfach ein zweites mal in einem anderen Verzeichnis installieren.

Das Programm läuft auch unter Linux, bei Interesse bitte bei mir melden, dann gebe ich Hinweise zur Installation. Alle nötigen Files sind in der Windows Installation bereits enthalten.


Hilfe:


Das Programm besitzt eine Online Hilfe, die die meisten Fragen beantworten sollte. Man sollte sich mit dem Programm etwas beschäftigen, bevor man es im realen Betrieb einsetzt, was eigentlich selbstverständlich ist.


Inhalt:

Filename Beschreibung
renorace_setup_1.0.exe Renorace Auswertesoftware Installer für alle Windows Versionen
startuhr_setup_1.0.exe Startuhr Installer für alle Windows Versionen