Die Dingli Cliffs ist einne Steilwand im Süden der Insel, die zuerst von 200 Meter bis auf ca 50 Meter höhe abfällt. Dann kommt eine Terrasse von einigen 100 Metern, und eine weitere Steilwand bis zum Meer. Auf dieser Terrasse wird von den Einheimischen intensiv Landwirtschaft und Vogelschießen betrieben. Man kann die Fläche eigentlich nicht betreten, denn alles ist abgesperrt und als Privatgelände gesichert. Wir haben es dennoch gewagt und sind einen exterm steilen Weg hinabgegangen. Kaum vorstellbar, daß man hier mit dem Auto runter und raufkommt, aber wir haben gesehen, daß das geht.


Auf diesem Bild wird kaum deutlich, wie steil der weg hochgeht.


Hier zeigt die Kamera ca 30 Grad nach oben! Der Weg wurde mit Beton und Stahlmatten vor dem Abrutschen ins Tal gesichert. Wenn hier nur ein wenig Feuchtigkeit drauf wäre, gäbe es kein Halten mehr.


Hier ein Blick auf die erste Steilwand etwas weiter bei Dingli
 


Das ist so eine Art Suchbild, entdeckt auf der Wanderung entlang der Dingli Cliffs... Na, wa ist zu sehen?


Auf unserem Weg von den Cliffs zurück konnten wir sehen, wie hier der "Malta Stone" für den Bau von Gebäuden und Mauern aus dem Berg gewonnen wurde, natürlich unter Einsatz erheblicher Dieselwolken ....

Zurück