Kawackli 19.03.2004

Heute haben wir uns die ganz große Runde ausgesucht. Es handelt sich um eine Seerundfahrt mit Erweiterung. Die Tour führt zu der

Talsperre, dann hinauf auf die Aussichtsplattform. Soweit war un ja schon alles bekannt. Dann geht es hinter der Sperre weiter bergauf. Es ist ein Berg ohne Ende. Der Weg ist mittelmäßig schwierig zu befahren, aber immerhin braucht man nicht abzusteigen.

Nach einem kurzen Absatz bei 380m geht es weiter steil bergauf. Von unten ist teilweise ganicht zu erkennen, das tatsächlich ein Weg auf den Berg führt, aber es ist einer da. In dieser Passage ist der Untergrund äußerst Anspruchsvoll.

Das highlight is der Downhill von 750m fast auf Meeresniveau. Es ist ein schier unendlicher Weg, üer grobes Gestein und Geröll. Schon nach einigen Minuten schmerzen die Hände durch die Erschütterungen, aber es geht weiter runter. Kein einziger Absatz ermöglicht die Entspannung der Hände. Das ist ein Downhill für erfahrene Fahrer.

Wir haben den Abstieg ein paarmal unterbrochen, um die herrliche Aussicht zu genießen, die den Blick über den See bis zum Meer ermöglicht.