16.01.2005 Ertstadt 2005

Bestes Wetter an diesem Tag hat mal wieder eine große Masse an Helibegeisterten nach Erftstadt gelockt. So auch mich! Inzwischen ist ja der Three Dee MP schon ein Heli der breiten Masse geworden, und war somit recht zahlreich vertreten. Die NT´s machen in diesem Zusammenhang einen schon etwas antiquirten Eindruck. Scalemäßig war vor allem von Vario einiges zu sehen. Es gibt jetzt auch eine S64 Skycrane. Das könnte mich ja animieren mein verstaubtes S64 Projekt mal wieder hervorzuholen. Mal sehen. Optisch sehr schön war die Lama von Vario, mit der Turbine an der Stelle wo sie auch im Original ist. Allerdings konnten mich die Flugeigenschaften nicht so wirklich begeistern, vielleicht wäre ein VStabi hier ganz nett :-)

Der MP von Uli Haslinde
Richtig viel Betrieb hier gegen Mittag

Ein verschämter Blick auf die Sikorski S64 von Vario. Flog zwar sehr schön, aber wie sieht denn der Kopf aus ?
Eine wunderschöne EC 145 mit dem passenden Kopf.
Weitere schöne Modelle
Der Heli von Freddy Conen von innen. Er war einer der ersten, die VStabi in einer Turbine getestet hat, und hat es noch immer.