Die Seitenteile für den Heli hat mir freundlicherweise Stefan Plöchinger mit seiner CNC Maschine ausgefräst. Das ist natürlich eine erhebliche Arbeitsersparnis, denn das Bearbeiten von CFK Platten von Hand ist schon eine ganz schöne Tortur.
Stefan hat mir ein paar Bilder von dem Fräsvorgang gemacht, so daß man sich recht gut vorstellen kann, wie das funktioniert.

Die Bilder sind mit einer Olympus2000Z aufgenommen, und wie ich finde, sehr gut geworden. Die Originalbilder waren 1600x1200 Punkte, ich habe sie Internettauglich verkleinert. Bei Klick auf das Bild kommt eine größere Version,  wie überall auf meiner Website.
 
Es geht los: Die beiden Platten sind übereinander aufgespannt und werden gefräst.
Jetzt beginnt das Fräsen der Motoraussparung
Gesamtansicht der Fräsanlage mit Steuer PC. Hier sind schon die wichtigsten Aussparungen zu erkennen. Der Äußere Rand wird natürlich als letztes gefräst, damit die Befestigung bis zum Schluß so bleiben kann.
Hier die fast fertigen Innenkonturen nocheinmal in Nahansicht.

Nochmals vielen Dank an Stefan für diese Arbeit. Besucht auch seine Website