Es geht weiter ...

Nach und nach wächst die Mechanik. Erfreulicherweise ist das Gewicht nun schon deutlich geringer als vorher. Mit dem richtigen Werkzeug macht es richtig Spaß die Teile zu fertigen. Auch hier ist die Fräsmaschine aus unserer Vereinswerkstatt eine unersetzliche Hilfe.
 
Das ist der Versuch einen neuen Rotorkopf zu kreieren. Aus resten des CSS Kopfes und eines X-Treme Kopfes montiere ich einen CSS-XTreme Kopf zusammen. Ich hoffe so die guten Eigenschaften des X-Treme Kopfes (fast 100% Stabilisierung) mit denen eines CSS Kopfes (Nadellager für die Blattlagerwelle) zu kombinieren. Mal sehen...
Mechanik, Stand von Gestern. Der Motor ist hier nur provisorisch montiert.
Sonntag, Regen. Diese Teile sind dabei herausgekommen. Oben die beiden Fahrwerkshalter, diesmal noch deutlich leichter als das letzte Mal (beide ca. 19g). vorne die gehärtete 6mm Welle und die Abstandshalter für die Motorbefestigung.
Hier sind gut die montierten Fahrwerkshalter zu erkennen.
Der Motor hat nun auch endgültig Platz genommen...