05.08.2005 Messungen.

Christian hat mir dankenswerterweise mal seinen Eagle Tree Datalogger überlassen, und so konnte ich ein paar Strommessungen am Factor durchführen. Hier die Ergebnisse. Es handelt sich um 2 Flüge in meinem derzeitigen Fähigkeitsstand. Besonders stromfressend sind erwartungsgemäß Tic Toc Figuren. Ansonsten entsprechen die Meßergebnisse den Erwartungen.

Peak Leistung ist knapp 4KW, und bei knapp einem KW Input schwebt die Schose.

Wenn man bedenkt, dass die Last auf 2 Akkus des Typs Kokam 3200 verteilt wird, überschreite ich die angegebene Dauerleistung von 20C zu keiner Zeit, nicht mal kurzzeitig. Das läßt auf ein gute Akkulebensdauer hoffen. Ein Pack hat inzwischen den 100sten Zyklus ausgeführt, und noch immer kann ich kein Nachlassen erkennen.

1. Flug.



2. Flug. Hier wird der Maximalstrom mit ca 110A erreicht.