27.07.2001 Schon wieder?

Es ist doch kaum zu glauben. Der Kerl ist doch wirklich verrückt! Aber ist es wirklich so abwegig? Man könnte doch noch etwas leichter, schneller besser....

Die Erfahrungen mit den ersten beiden Versionen waren eigentlich recht positiv, und da ich Version2 nun durch einen kapitalen Crash verloren habe, möchte ich die Chance nutzen eine Version3 zu bauen, die nochmals etwas abgespeckt wird, besonders im Heckbereich, und die bereits von Hause aus mit V-Stabi ausgerüstet wird.

Durch V-Stabi kann auch eine kürzere Rotorwelle verwendet werden, da ja der Pitchkompensator entfällt. Außerdem soll die Rotorwelle hohl sein, so wie bei den Logos.

Diese Teile konnte ich aus dem Crash extrahieren, und möchte sie zuerst einmal für die Version 3 weiterverwenden. Viele der Lager sind verschlissen, also nicht durch den Crash beschädigt. Besonders die 10x19er Lager für die Hauptrotorwelle waren nicht in besonders gutem Zustand. Das verwundert deswegen, weil in diesem Heli ja Drucklager eingebaut waren, in der Version 1 nicht. Trotzdem ist hier der Lagerverschleiß größer gewesen! Also fliegen die Drucklager wieder 'raus

Interessant ist, daß die Zahnräder keinerlei Verschleißspuren zeigen. Nach der Reinigung waren sie fast nicht vom Neuzustand zu unterscheiden. Nur am äußersten Rand des großen Rades waren Laufspuren zu erkennen. Aber nur blank, nicht eingelaufen.