08.12.2000 Der erste Bauabschnitt

Natürtlich durfte es nicht lange dauern, bis die ersten Teile fertiggestellt werden. Aus Erfahrung weiß ich, daß es immer am besten funtioniert, wenn es flott voran geht.

Hier ein paar Bilder des aktuellen Bauzustandes:
 
Der aktuelle Baustand der Grundmechanik. Von dieser Seite aus kommt später eine 3mm Expoxyplatte drauf, die auch die Servos aufnimmt
Ansicht der Getriebeseite. Die obere Zwischenwelle dient zum Abtrieb zum Heckrotor. Die Gesamtübersetzung ist nun erstmal 13,5 : 1. Mal sehen was da noch zu verändern ist.
Gesamtansicht mit provisorisch aufgestecktem Rotorkopf. Die Mechanik ist nur 72mm hoch, und soll vollständig im Rumpf verschwinden. Der Motor zeigt hier nach links, später hinten.
Detailansicht des Winkelgetriebes. Das ist ja ein alter bekannter...
Der Heckabtriebsstrang. Zwischen dem Winkelgetriebe und dem Heckrotorgetriebe sind später noch 15cm Abstand.

Ein herzlicher Dank geht an die Firma Form und Funktion, Matthias Röder 63450 Hanau, die mir das Rohmaterial sehr passgenau zu"erodiert" hat!