MTB Tour in Gran Canaria


Am Tag zuvor hatten wir uns bereits im Yumbo Center nach dem Fahrrad Verleih umgesehen, der uns von der Hotelrezeption genannt wurde. Am Freitag sollte die "Chira" Tour stattfinden. Das ist eine Downhill Tour mit faszinierenden Blicken in die Landschaft.

Ein Bus transportierte uns mit den Fahrrädern auf eine Höhe con 1300m (sehr praktisch). Dort ging es dann vor allem bergab wieder bis zur Küste (0m!). Dabei waren aber noch 500 Höhenmeter zu überwinden.

Hier sind einige Bilder unserer MTB Tour auf Gran Canaria

Die gesamte Gruppe
Die gesamte Gruppe bestand aus 9 Teilnehmern, der Gruppenführer hat hier das Bild gemacht und ist deshalb nicht zu sehen.

So sah es noch kurz vor dem obigen Bild aus ...

Sonja beim "Bergkraxeln". Im Hintergrund der "Chira", ein Trikwasserstausee.

Ulrich auf der Abfahrt. Hier ist das Gelände noch sehr leicht. Später jagten wir die Fahrräder im Affenzahn über grobe Geröllabfahrten.

Hier der Prospekt des Fahrradverleihs. Das scheint der einzig brauchbare Fahrradverleih auf Gran Canaria zu sein. Im Norden der Insel kann man jedenfalls keine Fahhräder ausleihen!

Hier die Ansicht des Geschäftes im Yumbo Center. Das Geschäft hat eine sehr ordentliche Auswahl an hochwertigen Komponenten

Anschrift:

Happy Biking
Playa del Ingles Yumbo-Center

Gran Canaria

Zurück zur Hauptseite


Wer was zu sagen hat, bitte Mail an roehr@ipm.net