Weiter -->

Bauabschnitt 2 : Schleifen und Lackieren

Anschließend kam die Phase der Lackierarbeiten. Der Rumpf wurde dazu mehrmals geschliffen, und mit NC Füller gespritzt. Anschließend kam eine dünne Schicht Haftgrund darüber, worauf die endgültige Farbe in einem einzigen Durchgang gespritzt wurde. Ich habe alle Teile von Innen mit Papier abgeklebt, damit im Innenbereich der Grauton einheitlich erhalten bleibt.


Der Innenausrüstung wurde auch ein hellgrauer Anstrich verpaßt, damit der Anblick dur die Fenster in der Semi Scale Ausführung (ohne Innenausbau) nicht so häßlich ist:


Die Lackierarbeiten dauerten ca. eine Woche, die Werkstatt war dannach in einem etwas rötlichen Farbton getaucht, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Gewichtszuwachs war ebenfalls recht gering.
Hier nun eine kleine Serie mit den frischlackierten Teilen der BO 105


Anschließend konnten die Fenster eingesetzt werden. Ich hab die Fenster mit UHU Plus schnellfest eingeklebt, nicht weil es so schnell geht, sondern weil der Kleber sehr elastisch bleibt, und sich somit sehr gut an die weichen Fenster Kunststoffteile anpasst. Das hat sich schon beim Jet Ranger gut bewährt, nachdem dort dis Pattex Klebungen durch UV Licht auseinandergebröselt waren. Man lernt halt nie aus!