Weiter -->

Teil 1 Rumpfbau


Der Bausatz wird als Schnellbausatz von Vario geliefert, aber ganz so schnell geht der Aufbau dann doch nicht, denn es ist einiges zu tun!


Das Fahrwerk ist schon fertig, in der Zelle fehlen noch einige Fensterausschnitte. Die Ausschnitte habe ich mit einer Minibohrmaschine und einem 2mm Bohrer aus den Material herausgetrennt und dann mit diversen Feilen versäubert.


An den Kanten sind Verstärkungen aus Sperrholz anzubringen.
 


so siehts nach dem ersten Arbeitstag aus ...


 Die Nase nach dem ersten Spritzdurchgang. Hier ist auch schon das obere Lüftungsgitter eingebaut, daß nicht nur Zierrat ist, sondern dem Motor die Luft für seine Kühlturbine liefert. Im Original müßte hier die ansaugung für die Antriebsturbine liegen.

Hier kommt jetzt der nächste Bauabschnitt. Die Lüftungsfenster wurden herausgetrennt und mit Drahtgitter versehen

hier nochmal die Ansicht aus der anderen Sicht.

Am Ende dieses Basteltages wurde die Befestigung nun endgültig in den Rumpf einlaminiert. Hier verwende ich fast ausschließlich Kohlerovings, da sie eine enorme Festigkeit bei gerimgem Gewicht garantieren.
 


Hier wird der Haubenrahmen an den Rumpf angepasst. Der Akku dient nur als Beschwerung ... nicht etwas zum fliegen !
 


Der fertig gespritzte Rumpf, einige Scheiben sind bereits eingesetzt. Die Scheiben hab ich abweichend von der Anleitung nicht mit silikon, sondern mit Pattex eingeklebt. Pattex geht sehr schnell und wird viel fester als Silikon. Bis jetzt hälts perfekt!